|
Rob
|
 |
« am: 27. Mai 2008, 17:21:36 » |
|
Zuerst einmal: Ich lese keine Bücher, die alle lesen, denn das ist ja sooooo langweilig. Aber da es mein Freund Don Newby mir gegeben hat, hab ich eine Ausnahme gemacht.
O.k., John hat ein Herz für Männer, die Ihre "Bestimmung" noch nicht kennen. Das kommt im Buch so zum Tragen, dass man nur noch wissen will: "Was ist ES?" Das "ES", die brennende Frage, das Mysterium des Mannes wird gut und spannend beantwortet (und man kann es nicht rausbekommen, wenn Mann nur die letzten Seiten überfliegt - leider, ich habs versucht).
Jeder, der ernsthaft sich Gedanken über die männliche Seele macht (also ob DU selbst, oder Du als Frau oder irgenwie) bekommt einen, meiner Meinung nach, guten Einblick. Es scheint manchmal ein wenig americanisch angehaucht (daher kommt der Schinken ja). Und wer nichts mit Fliegenfischen und Wildnis anzufangen weiss, muss halt seine Fantasie etwas mehr walten lassen.
Ich möchte hier keine Inhaltsangabe loswerden, sondern das, was mich bewegt hat. Ich habe 1 Jahr gebraucht, um das Geschriebene zu verdauen. Ich kann so ein Buch nicht wie einen Roman lesen. Da gibt es so viel wertvolle Hilfestellungen, die man umsetzen kann (und dazu braucht es Zeit).
Es hat mir sogar teilweise die Augen über meine Beziehungen geöffnet (und alles ist im Butter jetzt - ha, ha, ha, ...). aber ich habe wenigstens versucht daran zu arbeiten, zu kämpfen, zu erobern, zu leben, dem Monster die Stirn zeigen, den Mut zu entfesseln . . .
Und, es hat mir viel über meine Kindheit und meine Kinder gezeigt - die Paralellen, meine Ängste, die Ängste, die ich meinen Kindern weiter gegeben habe, anstatt sie zu brechen. Und, ich bin noch nicht fertig mit dem, was ich meine verstanden zu haben. Ich bin immer noch am "Anwenden", am verlieren, am gewinnen, am verzweifeln und jubilieren . . .
Eins ist sicher, wer diese Gedanken und Ausführungen von Mister Eldridge ernst nimmt, hat gute Karten im alltäglichen Dschungle.
Wer die möglichkeit hat es auf english zu lesen, sollte das vorziehen.
Mein nächstes Buch: The Journey of Desire - Searching for the Live We've Only Dreamen Of!
|