Quelle Forum
11. März 2010, 13:00:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wenn etwas abgelaufen ist, dann ist die Zeit nahe, es nicht mehr mit ach und krach am Leben zu erhalten. So auch dieses Forum. In letzter Zeit tümmelten sich nur noch Spammer hier drin herum.

Es hat Spass gemacht, dieses Forum zu moderieren. Aber nun ist Schluss.

Euch allen, die ihr mit vielen Beiträgen dazu beigetragen habt, danke ich vielmals.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wild at Heart: Discovering the Secret of a Man's Soul - Der wilde Mann  (Gelesen 681 mal)
Rob
Full Member

Profil anzeigen WWW
« am: 27. Mai 2008, 17:21:36 »

Zuerst einmal: Ich lese keine Bücher, die alle lesen, denn das ist ja sooooo langweilig. Aber da es mein Freund Don Newby mir gegeben hat, hab ich eine Ausnahme gemacht.

O.k., John hat ein Herz für Männer, die Ihre "Bestimmung" noch nicht kennen. Das kommt im Buch so zum Tragen, dass man nur noch wissen will: "Was ist ES?"
Das "ES", die brennende Frage, das Mysterium des Mannes wird gut und spannend beantwortet (und man kann es nicht rausbekommen, wenn Mann nur die letzten Seiten überfliegt - leider, ich habs versucht).

Jeder, der ernsthaft sich Gedanken über die männliche Seele macht (also ob DU selbst, oder Du als Frau oder irgenwie) bekommt einen, meiner Meinung nach, guten Einblick. Es scheint manchmal ein wenig americanisch angehaucht (daher kommt der Schinken ja). Und wer nichts mit Fliegenfischen und Wildnis anzufangen weiss, muss halt seine Fantasie etwas mehr walten lassen.

Ich möchte hier keine Inhaltsangabe loswerden, sondern das, was mich bewegt hat. Ich habe 1 Jahr gebraucht, um das Geschriebene zu verdauen. Ich kann so ein Buch nicht wie einen Roman lesen. Da gibt es so viel wertvolle Hilfestellungen, die man umsetzen kann (und dazu braucht es Zeit).

Es hat mir sogar teilweise die Augen über meine Beziehungen geöffnet (und alles ist im Butter jetzt - ha, ha, ha, ...). aber ich habe wenigstens versucht daran zu arbeiten, zu kämpfen, zu erobern, zu leben, dem Monster die Stirn zeigen, den Mut zu entfesseln . . .

Und, es hat mir viel über meine Kindheit und meine Kinder gezeigt - die Paralellen, meine Ängste, die Ängste, die ich meinen Kindern weiter gegeben habe, anstatt sie zu brechen. Und, ich bin noch nicht fertig mit dem, was ich meine verstanden zu haben. Ich bin immer noch am "Anwenden", am verlieren, am gewinnen, am verzweifeln und jubilieren . . .

Eins ist sicher, wer diese Gedanken und Ausführungen von Mister Eldridge ernst nimmt, hat gute Karten im alltäglichen Dschungle.

Wer die möglichkeit hat es auf english zu lesen, sollte das vorziehen.

Mein nächstes Buch: The Journey of Desire - Searching for the Live We've Only Dreamen Of!
« Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 17:25:21 von Rob » Gespeichert
Werni@Mac.JB
Meine Errungenschaften
Administrator
Dr. Forum

QHT-Fotograf ;-)

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Mai 2008, 20:07:40 »

Ich bin an der deutschen Version dieses Buches: "Der ungezähmte Mann - Auf dem Weg zu einer neuen Männlichkeit".

Aber irgendwie komme ich nicht ganz in dieses Thema. Ich hatte bis jetzt noch nie den Eindruck, mir fehle die Wildnis - aber dafür die Wärme lil.
Trotzdem lese ich das Buch fertig - irgendwie muss es mich doch noch packen...  shy

Rob
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. Juni 2008, 15:22:41 »

. . . ja, das ist witzig. Wärme kommt irgendwie in diesem Buch nicht vor. Eher die rauhe Landschaft um uns herum. Geht es eigentlich um die Wildnis - oder eher um das Abenteuer (Leben) - welches jeder Mann (das sagt unser lieber Mr. Eldridge) sucht. Wer kein Abenteuer erlebt, der "schläft seinen eigenen Traum"? Ich für meinen Teil lebe gerade viel bewusster (versuche meine Verantwortungen wahrzunehmen) - da ich durch die paar Zeilen aufgeweckt wurde. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es immer in der heissen Mittagssonne gelesen habe (das würde dann auch die lange Lesezeit erklären, da die Sonne sich nicht so oft blicken lässt).  Augen rollen

Würd mich mal freuen, über den Schinken direkt auszutauschen . . . mit ein paar Männer vielleicht - in der schweizer Widnis - vielleicht beim Fliegenfischen, oder Wandern . . .  frage  idee
Werni@Mac.JB
Meine Errungenschaften
Administrator
Dr. Forum

QHT-Fotograf ;-)

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07. September 2008, 21:13:17 »

Das Buch liegt immer noch auf meinem Nachttischli, keine Seite weiter als in meinem letzten Beitrag Unentschlossen . Jänu. Werde dann mal einen Neustart wagen...

Davor lese ich aber noch das Buch "Mäuse, Motten und Mercedes" von Earl Pitts und Craig Hill.

Hans-Peter Käser
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12. September 2008, 07:34:46 »

habs gerade fertig gelesen. Werds aber nochmal lesen, dieses Buch sollte jeder Mann mal lesen. Nicht weils alle machen, sondern, weil es wirklich sehr gute Inputs drin hat.
Möchte jedenfall versuchen, ein paar Kenntnisse umzusetzten. Wer mehr wissen will, kann mal auf mich zukommen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: